SV Fehmarn

Kooperation mit der Inselschule Fehmarn

Nach mehreren Workshops und Aktionen für alle Interessierten wurde am 23.02.2016 eine Kooperationsvereinbarung zwischen dem SV Fehmarn und der Inselschule Fehmarn geschlossen, wozu auch Jahresgespräche zwischen Vertretern des Vorstandes des SV Fehmarn und der Schulleitung. Das Ziel der Vereinbarung ist es, die Schülerinnen und Schüler langfristig zum Sport zu motivieren.

Es wird ein umfangreiches Angebot präsentiert, das zum Beispiel verschiedene Ballsportarten beinhaltet. Außerdem wird durch Umfragen ermittelt, nach welchen Sportarten Nachfrage besteht.

Die Inselschule informiert die Schülerinnen und Schüler regelmäßig über die Sportmöglichkeiten und setzt die Lehrkräfte sowie Eltern über die Rahmenbedingungen der Kooperation und das Angebot in Kenntnis.

Möchte sich jemand neu anmelden, kann das über Gutscheine der Schule erfolgen, die zur kostenlosen Teilnahme am Vereinssport für 6 Monate berechtigt. (Die Gutscheine können auch über unsere Webseite heruntergeladen werden)